Über mich

Mein Name ist Heike Ihli und ich bin 1978 geboren.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Tieren in Malsch bei Karlsruhe.

 

Ich konnte gerade richtig laufen, da zog es mich schon zu Pferden hin. Und zwar immer zu den Größten. Wenn meine Eltern mich suchten und es waren Pferde in der Nähe, war die Warscheinlichkeit sehr groß, mich dort zu finden.

 

Mit zehn Jahren und Dank der Unterstützung meines Opas war es mir endlich möglich Reitunterricht zu nehmen. Ich nahm jede Gelegenheit war, die mir geboten wurde und das Glück meinte es gut mit mir. Ich bekam sehr viele Möglichkeiten mit den unterschiedlichsten Pferden meinen Weg zu finden.

 

2010 konnte ich mir dann, gemeinsam mit meinem Mann, endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllen.

Nach einem Turbo-Umbau unserer Stallungen direkt am Haus, kamen am 03.07.2010 unsere zwei Quarter-Jährlinge "Call me Smart Boy" ("Smartie") und "Proud to be a shades" ("Proudie") zu uns.

 

Sie stellten uns vor einige Herausforderungen. Diese waren dann auch der Anlass dafür, mich mit dem Thema Dual-Aktivierung® auseinander zu setzten. Mit Erfolg !!

 

So habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und die Ausbildung zum Trainer für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® am 03.05.2015 bestanden.

 

Bei meiner Arbeit stehen die Pferde mit IHREN Menschen im Vordergrund.

 

Mehr Verständnis für das Verhalten der Pferde, warum sie etwas machen und die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen, um die Bindung und Partnerschaft zu stärken, sind meine Ziele.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Ihli